We are 98bar.

Our team presents itself:
english version will follow

Noah Stritt
Geschäftsführer
Als Geschäftsführer leitet Noah 98bar. Er muss, als Repräsentant, unser Unternehmen gegen aussen vertreten und bei Kritik auch den Kopf hinhalten. Er übernimmt Verantwortung und motiviert, wo immer er kann. Noah lebt unser Statement und überzeugt an vorderster Front Mitmenschen davon. Ein kritisches Auge und Verbesserungsvorschläge bringt er auch mit. Er bleibt stets ruhig und überlegt und trifft keine überhasteten Entscheidungen. Auch Emotionen kann Noah in wichtigen Situationen stets beiseitelegen. Trotzdem ist auch er immer für einen Spass zu haben.

Fabians Aufgabe ist es, die Abläufe in unserem Unternehmen zu koordinieren und gegebenenfalls zu optimieren. Auftretende Probleme erkennt er frühzeitig und leitet entsprechende Gegenmassnahmen – in Absprache mit Noah – ein. Ausserdem unterstützt er jeden bei Bedarf. Er ist die rechte Hand des Geschäftsführers und berät jenen bei seinen Entscheidungen. Fabian ist die erste interne Ansprechperson in unserem Unternehmen. Bei Problemen hilft er, bis eine Lösung gefunden wird, auch über seinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus.
Fabian Engelter
Administartion, stv. Geschäftsführer

Dominik Peter
Finanzen
Mit Zahlen und Quittungen beschäftigt sich Dominik oft. Er ist dafür zuständig, dass die Buchhaltung korrekt geführt wird und an Verkaufsveranstaltungen immer genug Wechselgeld in unserer Kasse liegt. Auch sorgt er dafür, dass Rechnungen rechtzeitig bezahlt werden und alle ihr ausgegebenes Geld wieder vollständig zurückerhalten. Doch Dominik sorgt nicht nur dafür, dass nicht unüberlegt auf Unternehmenskosten eingekauft wird, er unterstützt andere auch, wo immer er kann.

Der kreative Kopf unseres Unternehmens. Ernst ist für die Vermarktung unserer Taschen zuständig. Das Ziel, möglichst viele Menschen mit 98bar und unserem Produkt vertraut zu machen, muss er Tatsache werden lassen. Ernst spricht Dinge an, wenn sie ihn nicht zufriedenstellen. Er ist immer für Kompromisse zu haben, auch wenn er letztlich nicht vollumfänglich zufrieden ist.
Ernst Field
Marketing

Bastian Thoma
Vertrieb
Der Verkauf unseres Produktes ist seine Hauptaufgabe. Bastian sorgt dafür, dass unser Verkaufsstand an jedem Verkaufsstandort ansprechend aussieht. Auch organisiert er jeweils den Auf- und Abbau. Das Finden von neuen Verkaufsstandorten und die Koordination der Auslieferungen unserer Bestellungen gehören ebenfalls zu Bastians Aufgaben.

Die interne und externe Kommunikation wird bei uns von Sarah koordiniert. Die internen Kommunikationswege ständig zu optimieren ist eine ihrer zentralen Aufgaben. Die Einrichtung und stetige Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle gehört zu den Hauptaufgaben Sarahs, was die externe Kommunikation betrifft. Unsere Partnerschaft mit OceanCare ist unter anderem ihr Verdienst. Auch bei jeglichen Fragen, die Kreativität fordern, ist Sarah eine gute Ansprechperson. Für ein auffallendes, ansprechendes und stimmiges Outfit an unseren Verkaufsstandorten ist ebenfalls sie zuständig.
Sarah Marty
Kommunikation

Moritz Gramke
Produktion
Ein hoher Qualitätsanspruch, angefangen schon bei der Auswahl der Segel bis zum fertigen Endprodukt, zeichnet unser Unternehmen aus. Die Umsetzung unserer Qualitätsanforderungen beim Einkauf und bei der Produktion sicherzustellen, ist die Hauptaufgabe von Moritz. Bei der Suche nach Produktionsstätten war er an vorderster Front beteiligt. Als einziger Segler unseres Teams verbindet Moritz 98bar mit der Segelwelt und vertritt uns unter den Seglern. Naheliegend ist da, dass die Idee zu unserem Produkt von Moritz kam.